Regionalität

Regionales

Wir lieben unsere Region

Regional ist oftmals nur ein Begriff, der Vieles, aber nichts Konkretes meinen kann. Wir haben aber eine sehr klare Vorstellung davon, was dieses Wort für uns bedeutet.

Wir möchten diese Region mit Lebensmitteln versorgen, aber auch für die Menschen und die schönen Landschaften da sein. Beides erreicht man mit ökologischer Nachhaltigkeit. Damit versuchen wir den Transport der Produkte zu uns möglichst kurz zu gestalten und gehen deshalb auf Erzeuger aus unserer Umgebung zu und sie auf uns. Damit schützt man die Natur und Tiere hier und unterstützt gleichzeitig auch die regionalen Betriebe, sichert Arbeitsplätze und erhöht die wirtschaftliche Stärke der Region.

Außerdem kennen wir unsere Partner und ihre Höfe. Auch du kannst hier gerne mal vorbeischauen und dir die Gegebenheiten vor Ort ansehen. Wir sind in der Region, Teil der Region und für die Region da.

Wir freuen uns auf Sie

Hauptstr. 3
27308 Kirchlinteln

}

Öffnungszeiten
Mo. - Sa. 7:00 - 20:00 Uhr

Partner Name

Pralinenmanufaktur van Heyningen

Jeder, der schon einmal mit Schokolade gearbeitet hat, weiß, wieviel Feingefühl und vor allem auch Übung man mit der Konsistenz haben muss. Ein kleines bisschen zu warm und sie verbrennt, zu kalt und man kann sie nicht gut formen.

Wir verstehen uns auf die Verarbeitung von feinsten Schokoladen und leckeren Füllungen. Pralinen sind wahre Geschmacksexplosionen auf der Zunge, mit feinen Aromen. Es dauert sehr lange, bis eine neue Kreation perfekt ist und zum Kunden kommt. Es ist eine Form der Kunst und diese möchten wir dir gerne zum Probieren anbieten. Du kannst unsere Pralinen und Schokoladen auch gerne beim Einkaufsmarkt Kirchlinteln probieren. Wir hoffen, dass wir dich für einen Moment in eine schöne Welt entführen können.

Verschiedene bunte Pralinenkreationen auf einem Holzbrett
Corgi-Hund liegt auf einem Fußboden vor einem Napf voll mit Hundefutter
Partner Name

Dogs Food

Der beste Freund des Menschen ist der Hund, ohne Frage. Ein treuer Gefährte, Spielkamerad und manchmal auch Anker in schweren Zeiten.

Deshalb machen wir uns viele Gedanken über seine Gesundheit. Dazu gehört die richtige Ernährung. Wir setzen uns jeden Tag mit der Frage auseinander, was den Vierbeinern schmeckt, gesund ist und guttut.

Unser Produktangebot kann sich inzwischen wirklich sehen lassen. Im Angebot sind viele Arten von Futter und Ergänzungsmitteln, damit es dem Familienmitglied lange gut geht. Darunter sind Öle, Pulver und natürlich viele verschiedene Futtersorten. Das ist ein wahrer Gaumenschmaus für den wilden Racker und hilft ihm, gesund zu altern.

Zu jedem unserer Produkte sind Beschreibungen, Inhaltsstoffe und Fütterungsempfehlungen vorhanden. Damit machst du garantiert alles richtig. Gönn deinem Freund etwas richtig Gutes.

Partner Name

Utamtsi Kaffee

Kaffeegenuss ist eine ganz eigene Welt. Wer einmal Qualitätskaffee getrunken hat, der möchte nie wieder einen anderen. Unser Kaffee wird von Hand geerntet und stammt wild wachsend aus dem Hochland Kameruns und Ugandas. Er wird sehr schonend geröstet und ist dadurch mild und säurearm. Schon der Duft lädt hier zum Genießen ein. Dabei gibt es kernig-kräftigen Espresso, vollmundigen Schümli und ausgewogene Mischungen.

Wo Kaffee geerntet wird, da arbeiten natürlich auch Menschen, die davon Leben müssen. Unser Kaffee stammt deshalb nur aus fairem Handel und von Plantagen, die schon Bio-Kaffee anbauen oder den Weg dahin gehen. Wir bezahlen faire Preise für die Kleinbauern vor Ort. Man kann das Produkt nur richtig genießen, wenn die Erzeuger dabei auch gut wegkommen.

Gerne kannst du unseren Kaffee beim Einkaufsmarkt Kirchlinteln probieren. Tauch in eine andere Welt des Genusses ab.

Handkaffeemühle mit gemahlenem Kaffee darin auf ganzen Kaffeebohnen stehend

Gemeinsam für unsere Kunden

Weitere Partner

Partner Name
Partner Name
Partner Name
Partner Name
Partner Name
Partner Name
Partner Name
Partner Name
Partner Name
Partner Name
Partner Name
Partner Name
Partner Name
Partner Name
Partner Name
Partner Name
Nachricht schreiben

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht:

    Bitte geben Sie den angezeigten Text ein:

    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.